Get insider knowledge

Tranquillo Barnetta's Blog

Schalke souverän - Barnetta verletzt

Mittwoch, 10. April 2013



Vor 42‘100 Zuschauern im Westerstadion in Bremen, knüpften die Spieler von Schalke da an, wo sie im Spiel gegen Hoffenheim aufgehört hatten. Sie zeigten spielstarken und druckreichen Bundesliga-Fussball. Bremen wurde zwar nicht dominiert. Jedoch wurden dem Team von Werder immer mal wieder die Grenzen aufgezeigt. Bis zur Halbzeit jedoch, fiel kein Tor. Es dauerte bis zur 51. Minute bis etwas Zählbares resultierte. Dann nämlich erzielte Draxler das Tor zum 1:0 für die Gäste aus Gelsenkirchen. Beflügelt durch das Tor, zauberte Königsblau munter weiter und in der 68. Minute war es schliesslich Marica, der das 2:0 erzielte. Dieser Treffer markierte gleichzeitig den Endstand in dieser Partie. Schalke steht weiterhin auf dem vierten Platz der Bundesligatabelle. Der Rekordmeister aus München hat den Sack für diese Saison bereits zugemacht und sich den Meistertitel gesichert.

Von Tranquillo Barnetta gibt es im Gegensatz zu letzter Woche wenig Erfreuliches zu berichten. Verletzungsbedingt fällt der Schweizer Internationale bis auf weiteres aus. Dies wirft ihn natürlich in Sachen Spielpraxis weiter zurück. Bleibt nur zu hoffen, dass Tranquillo schnell auf den Platz zurückkehren wird.
Stefan Tschumi für barnettafan.ch