Get insider knowledge

Tranquillo Barnetta's Blog

Schalke mit Sieg - Barnetta mit Assist

Sonntag, 16. September 2012



Das Spiel in Fürth war für das Team von Schalke 04 gleichzeitig auch die Hauptprobe zum kommenden Championsleague-Gruppenspiel gegen Olympiakos Piräus, welches ebenfalls auswärts bestritten wird.

Das Team von Schalke startete verhalten in die Partie, hatten jedoch nie Schwierigkeiten ihr Spiel zu machen. Trotzdem stand es zu rPause noch 0:0.

Erst nach der Pause gelang in der 48. Minute durch Julian Draxler das 1:0 für die Schalker. Der Schuss wäre aber durchaus haltbar gewesen. In der 88. Minute besiegelte Lewis Holtby mit dem Tor zum 2:0 das Spiel. Das aus Schweizer Sicht erfreulich ist, dass die Vorarbeit zum 2:0 durch den in der 85. Minute eingewechselte Tranquillo Barnetta kam und der Neo-Schalker sich somit einen Assist gutschreiben lassen konnte.
Stefan Tschumi für barnettafan.ch