Get insider knowledge

Tranquillo Barnetta's Blog




Zu den Augenblicken die mir besonders in Erinnerung bleiben werden, zählen natürlich der Vereinswechsel zu Schalke 04, der erste Einlauf in der Arena auf Schalke, die Champions League Abende und die guten Auftritte mit der Schweizer Nati. Dem gegenüber stehen das Aus  im DFB Pokal und der Leistungseinbruch mit Schalke in der Bundesliga. Was aber alle diese Momente gemeinsam haben und worin sie sich nicht unterscheiden ist die Unterstützung von euch, den Fans. Darauf konnte ich immer zählen. Und dafür bin ich sehr dankbar.

Genau deshalb freue ich mich, im neuen Jahr wieder anzugreifen. Brauchte ich doch einige Zeit um von der Verletzung zurückzukommen. Doch fühle ich mich fit für das Jahr 2013. Und ich bin mir sicher, dass meine Fans auch im Jahr 2013 zu mir stehen werden und freue mich auf eure Unterstützung.

Bis zum 11. Januar befinden wir uns mit Schalke im Trainingslager in Doha, wo wir versuchen, zu unserer Form zurückzufinden.  Dort stehen für uns drei Testspiele auf dem Programm mit welchen wir die Matchpraxis für die kommende Rückrunde in der Bundesliga erhalten wollen. Die Gegner in den Spielen sind Al-Sadd, der FC Bayern München und der SC Padderborn 07. 

In dem Sinne wünsche ich euch alles Gute und freue mich jetzt schon mit euch einige Erfolge feiern zu können. Euer Tranquillo.