Get insider knowledge

Tranquillo Barnetta's Blog

Ach du Schalke - Barnetta nicht im Kader

Mittwoch, 21. August 2013



Wolfsburg hätte wohl nicht mit einer solch starken Leistung ihrerseits gerechnet und Schalke hatte sich wohl mehr Chancen ausgerechnet. Was am zweiten Spieltag in der Bundesliga passierte, möchte man aus Schalker-Sicht wohl am liebsten aus dem kollektiven Gedächtnis streichen. Zum ersten Auswärtsspiel der Saison reiste Königsblau nach Wolfsburg. Und dann ist die Geschichte an dieser Stelle auch schnell erzählt. Schalke kommt nicht auf Touren. Hat gegen die starken Wölfe nichts zu melden. Der VFL wirbelt und spielt Königsblau beinahe schwindlig. Dies schlägt sich schlussendlich auch auf dem Scoreboard nieder. 0:4 aus Sicht von Schalke. Das war gar nichts. Eine Klatsche gegen einen Gegner, mit welchem man normalerweise gut mithalten kann. Jetzt heisst es, Köpfe freikriegen und bereit sein für das erste Qualifikationsspiel in den Playoffs zur Champions League. Gegner ist PAOK Saloniki. Verletzungsbedingt nicht dabei sein wird Huntelaar.

Und was war eigentlich mit Tranquillo Barnetta los? Mit der Schweizer Nati erst noch gegen Brasilien im Einsatz und dort ein ganz ordentliches Spiel gezeigt, wurde er von Schalke am Wochenende nicht berücksichtigt.
barnettafan